Aktuelle Nachrichten

Bundesforum ‚Lernort Bauernhof‘ mit neuer Vorsitzender aus unserem Verbandsgebiet

Unsere Projektkoordinatorin vom ‚Klassenzimmer und Lernort Bauernhof‘, Andrea Bleher aus dem Verbandsgebiet Schwäbisch Hall – Hohenlohe – Rems, steht nun dem Bundesforum Lernort Bauernhof vor. Sie startet mit brand-neuen Informationsmaterialien, einer Broschüre zum Thema Biodiversität‘ durch und hat sich viel vorgenommen.

Hofgenuss pur: Mit frischen Produkten auf dem Teller schmeckt man die Region.

Die Familie Blumenstock aus Kirchberg-Kleinallmerspann setzt auf moderne Landwirtschaft, Transparenz und Qualität. Als konventionell arbeitender Betrieb, ist es ihnen wichtig, nachhaltig zu produzieren. ‚Regional ist erste Wahl‘: Das wünschen sie sich von den Verbrauchern und als Unterstützung von der Politik.

Beste regionale Weine direkt ab Hof!

Unsere heimischen Weingärtner im schönen Remstal haben ein schwieriges Jahr ohne Veranstaltungen und Gastronomiepartner hinter sich. Sie freuen sich über die Treue ihrer Stammkunden in dieser Zeit und wünschen sich generell mehr Stolz auf die in Deutschland produzierten Spezialitäten. Sowohl was die Auswahl, als auch was die Qualität angeht. Sie arbeiten dafür zusammen und schauen optimistisch auf das laufende Ostergeschäft 2021.

Bauernverband appelliert für ein gutes Miteinander

Frühjahrsarbeiten in vollem Gange: Auf Feld und Flur wird es daher eng.

Es wird weitergehen - Wissen, wo das Obst herkommt.

Zugegeben: mit seinen neun Jahren ist Fabian noch etwas zu jung, um über seine Zukunft in der regionalen Landwirtschaft zu entscheiden. Aber an der Seite seines Großvater Ernst Häcker macht er einen voll-fitten Eindruck, wenn es darum geht, die Arbeit des familiären Obstbauhofes in seiner Heimat, Weinstadt – Großheppach im schönen Remstal, zu zeigen.