Filtern nach Rubrik:

Wölfe und Landwirte im Konflikt

Foto: Dagmar Alberti / Bauernverband SHA-Hohenlohe-Rems

Kürzlich wurde ein Wolf im Hohenlohekreis bestätigt. Warum der Wolf die Weidetierhaltung gefährdet und Herdenschutz dagegen nicht ausreicht:

Wartbergleuchten am 17.3.24 in Heilbronn

"Agrarpolitik muss praxisnah sein"

Unter diesem Motto leuchtet am kommenden Sonntag, den 17. März '24, ab 15:00 Uhr der Wartberg in Heilbronn. Veranstalter ist der Bauernverband Heilbronn-Ludwigsburg. Wir unterstützen das Wartbergleuchten unseres Nachbar-Kreisverbands gerne und laden ein, dabei zu sein!

Plakataktion: "Jetzt handeln!"

Bunte Banner mit klaren Kernbotschaften: Die Landwirtschaft sagt, was sie braucht

Landwirtinnen und Landwirte machen in einer deutschlandweiten Plakataktion auf ihre Kernforderungen an die Politik aufmerksam. Die bunten Banner sollen zeigen, was die Landwirtschaft am dringendsten braucht.

Hoftag des Kooperationsprojektes: „Landwirtschaft macht Schule“ am 26.1.2024 in Kupferzell-Beltersrot

Foto: Bei einer der Stationen des Hoftages wurden Futtermittel genauer unter die Lupe genommen. Foto (c) Melanie Reimer/Bauernverband

Erst das Melken, dann der Weg der Milch ins Supermarktregal, danach die Fütterung und die Kälberaufzucht – diese Stationen fanden die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse der Johann-Friedrich-Meyer-Schule in Kupferzell am spannendsten während des Hoftages am 26.1.2024 in Kupferzell-Beltersrot.

files/bauernverband/hintergruende/trecker_wiese.jpg