Filtern nach Rubrik:

Bauernverband: Bleher 25 Jahre Geschäftsführer

Arbeitsjubiläum beim Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems: Seit einem Vierteljahrhundert ist Helmut Bleher Geschäftsführer.

von Bettina Lober, Haller Tagblatt 16.Januar 2014

Landfrauenführungskräfte beim Bauernverband

Die Führungskräftetagung der KreislandFrauen Schwäbisch Hall fand dieses Jahr 2014 im Seminarraum des Bauernverbands statt. Während der Pause begrüßte Geschäftsführer Helmut Bleher die Gäste und freute sich über das rege Interesse. Neben der Vorstellung der Geschäftsräume fand auch die Arbeit des Bauernverbands großen Anklang bei den Ortsvorsitzenden der Landfrauen. Gegenseitig wurde vereinbart, dass dies nicht das letzte Treffen in Übrigshausen gewesen sein soll.

Bei höheren Auflagen nur geringe Kürzung der EU-Zahlungen an die Landwirte zwischen Rems und Hohenlohe zu erwarten

Ortsobmännerversammlung des Bauernverbands informiert sich über die Beschlüsse der Agrarministerkonferenz.

Bauernverbands Vorsitzender Klaus Mugele bringt es auf den Punkt: „Eines muss ist klar zu stellen: Die Zahlungen der EU in der ersten Säule sind keine Subventionen an die Landwirtschaft, sondern der Ausgleich für die unverhältnismäßig hohen Auflagen, die unsere Bauern im globalen Wettbewerb belasten – diese stehen der Landwirtschaft zu, wir werden uns auch weiterhin gegen eine Umverteilung in andere Bereiche einsetzen.“

Bauernverband auf der Muswiese

Im Grünen Zelt auf der Muswiese stehen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Bauernverbands auch dieses Jahr wieder für Gespräche und Beratung als Ansprechpartner zur Verfügung. Neu wird das Angebot "Mediation" vorgestellt. Wer möchte, kann sein Können beim "Bürokratieabbau" unter Beweis stellen.

files/bauernverband/hintergruende/Getreide.jpg