Filtern nach Rubrik:

Bauernverband kämpft gegen Dumping Preise bei Butter

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, hat den Präsidenten des Bundeskartellamtes, Bernhard Heitzer, aufgefordert, die aktuellen Angebote für Markenbutter des Discounter NETTO rechtlich überprüfen zu lassen.

Schweinepreise müssen endlich den gestiegenen Futterkosten folgen

Unsinnige Verbrennung von Schlachtabfällen muss aufhören

DBV - Generalsekretär Dr. Born beim Bauernverband Ulm

„2007 hat uns bei Getreide, Ölsaaten, Milch, Obst und Wein freundliche Märkte gebracht. Bei den Ferkelerzeugern und Schweinemästern sah es anders aus“. Dies hob der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Dr. Helmut Born, auf der Jahres­hauptversammlung des Kreisverbandes Ulm am 11. Januar 2008 hervor.

Weniger Zuchtsauen in den Ställen

Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wurden im November 2007 26,9 Millionen Schweine und 12,6 Millionen Rinder in landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland gehalten. Dies zeigen die vorläufigen Ergebnisse der repräsentativen Erhebung der Rinder- und Schweinebestände zum Stichtag 3. November 2007.

Brenner macht den Aromen Dampf

von Jürgen Koch, Hohenloher Zeitung

An rund 40 Tagen im Jahr wirft Ralf Keil in Renzen den ölbefeuerten kupfernen Brennkessel an – überwiegend zwischen November und Februar. Bei 72 Grad kommt die Destillation in Gang.

Brenner macht den Aromen Dampf

von Jürgen Koch, Hohenloher Zeitung