Fachexkursion: "Getreide, Puten und Rhabarber am Lernort Bauernhof""

Schloss Aschhausen, Schlossweg 27, 74214 Schöntal

Herzliche Einladung zur Fachexkursion Lernort Bauernhof  Anmeldeformular

für Neueinsteiger und erfahrene Lernort Betriebe

"Getreide, Puten und Rhabarber am Lernort Bauernhof"

am 26.10.2021, Schloss Aschhausen, Schlossweg 27 74214 Schöntal, 9-16 Uhr

Es gilt die 3 G Regel.

Veranstaltungsort ist der Betrieb der Familie Zeppelin, die Mitglied der Betriebsgemeinschaft Neuhof ist. Die BG Neuhof betreibt Ackerbau für 17 Familien mit Hilfe moderner Technologien wie Precision Farming und legt Wert auf ausgewogene Fruchtfolgen und vielem mehr, um die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten und zu steigern.

Referenten*innen: Gerd Schonder, BG Neuhof, Sabine Palm, Heiligenbronn, LoB Bäuerin und weitere erfahrene Lernort Akteure

Landwirtschaftliche Themen für Schulklassen im Sinne von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) sollen erlebbar gemacht werden.

• Getreideanbau - Korn und Brot
  • Rhabarber - Entdecken einer alten Nutzpflanze
  • Putenstall – Lernen mit der Pute

* Sollte die Durchführung der Fachexkursion pandemiebedingt in Präsenz nicht möglich sein, wird die Fachexkursion am gleichen Tag im Online-Format als Videokonferenz durchgeführt.

Veranstalter: Bauernverband Schwäbisch Hall Hohenlohe Rems und die Landwirtschaftsämter der Landkreise Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Rems-Murr und Main-Tauber.

Teilnahmekosten: 20,- €

Anmeldung erbeten bis 21.10.2021 an:

Mail: andrea.bleher@lbv-bw.de oder Fax: 07944 9435111

files/bauernverband/hintergruende/Trecker_Feld.jpg