Bauernverband Rundmail: Gaildorfer Fachgespräch Milch am Dienstag, dem 8. Januar 2019 20 Uhr in der Limpurghalle Gaildorf

Liebe Mitglieder,

zunächst wünsche ich Ihnen ein  Gutes Neues Jahr 2019, dazu Gottes Segen Glück in Familie und Betrieb und dafür die notwendige Gesundheit und Kraft.

Bitte entschuldigten Sie, dass die folgende Einladung per Mail erst heute kommt. Leider waren wir vom 22. Dezember bis heute, dem 6. Januar wegen eines Kabelbruchs der Telekom vollständig vom Internet abgeschnitten. Seit wenigen Augenblicken läufts wieder. Es ist schon erstaunlich, wie sehr wir von Internet und Digitalisierung abhängig sind. Man wundert sich, wie die Menschheit Jahrtausende ohne diese Technik ausgekommen ist.

Ganz  herzlich laden wir Sie ein zu unserem traditionellen

Gaildorfer Fachgespräch Milch

Termin:         Dienstag, 08.01.2019, 20:00 Uhr
Ort:         Kernersaal der Limpurghalle, Gaildorf

unter dem Thema

Milchwirtschaft zwischen Erzeugern, Handel und den Wünschen der Gesellschaft – Wie sollten Politik und Milchwirtschaft handeln?

Ludwig Börger, Referatsleiter Milch Deutscher Bauernverband e. V.
Martin Boschet, Geschäftsführer der Hohenloher Molkerei Schwäbisch Hall

Der Milchmarkt zeigt sich bewegt und volatil. Wohin geht die Richtung?
Daneben fließen immer mehr Wünsche der Gesellschaft in die Vorgaben der Lebensmitteleinzelhändler an ihre Lieferanten. Müssen Wünsche erfüllt werden, die über den gesetzlichen Standard hinausgehen? Wer bezahlt die Mehrkosten? Wie kann ein Mehrwert für höhere Qualitäten generiert werden? In welchen Bereichen ist die Politik gefordert? Wo sollte sie sich besser nicht einmischen?

Interessante Fragen, die von äußerst aktueller Bedeutung für jeden Milchviehhalter sind. Denn jeder Unternehmer muss sich auf die Marktanforderungen einstellen und abschätzen, was auf ihn zukommt.

Wir laden alle Milchviehhalter und Interessierten ein und freuen uns über zahlreichen Besuch.

Helmut Bleher

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems e.V.
Am Richtbach 1
74547 Untermünkheim