Bauernverband Rundmail: Einladung KTBL Baurechtstagung am 14. Februar 2019 13:30 Geschäftsstelle Übrigshasuen

Liebe Mitglieder,

traditionell im Februar veranstatten wir auch dieses Jahr unsere Fachtagung Landwirtschaftliches Baurecht mit den Experten des KTBL. Alle Landwirte, die auch in Zukunft Tierhaltung betreiben möchten, tun gut daran, sich regelmäßig über die neuen Vorgaben zu informieren. Dies erleichtert die Planung, aber auch das Einhalten der geltenden Vorschriften.

Immer wieder bekommen wir erstaunte Rückmeldungen, welche Vorschriften bei der Gestaltung von Güllebehältern, Silos aber auch bei der Errichtung von Gebäuden einzuhalten sind.

Wir empfehlen Ihnen deshalb den regelmäßigen  Besuch unserer speziellen

Fachtagung Landwirtschaftliches Baurecht

Termin:         Donnerstag, 14. Februar 2019, 13:30 – 16:30 Uhr
Ort:         Seminarraum Bauernverband, Am Richtbach 1,
74547 Untermünkheim-Übrigshausen
TA Luft, Bau- und Planungsrecht


Landwirtschaftliche Betriebe müssen sich auf neue rechtliche Rahmenbedingungen einstellen. Schon kleine Änderungen und einfache Umbauten erfordern neue aufwendige Zulassungsverfahren, die erheblichen Zeitvorlauf erfordern. Gibt es Möglichkeiten, durch gute Planung schneller und günstiger zu bauen?


Die beiden Experten des KTBL Carsten Kühlbach und Ewald Grimm werden schon traditionell die brandaktuellen rechtlichen Entwicklungen darstellen und Tobias Geiger von Objektplan Agrar wird darüber informieren, welche Möglichkeiten durch professionelle Planung und Betreuung bestehen, Baumaßnahmen schneller, nervenschonender und günstiger zu machen.

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch bei dieser traditionellen Frühjahrstagung, die Sie auf dem neusten Stand hält und unliebsame Überraschungen vermeiden hilft.


Helmut Bleher
Geschäftsführer

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems e.V.
Am Richtbach 1
74547 Untermünkheim

Tel  07944 9435 0
Fax 07944 9435 - 111

Mail: bleher@lbv-bw.de
web: www.bauernverband-hohenlohe.de