Bauernverband Rundmail: Bauerntag am Freitag, dem 16. Februar in Winnenden

Liebe Mitglieder,

rund 500 Gäste haben am letzten Freitag die Chance wahrgenommen, sich bei unserem Bauerntag zum weitreichenden Thema "Welternährung" zu informieren.
Herrn Dr. Matin Qaim von der Uni Göttingen ist es hervorragend gelungen, darzustellen, wie die Landwirtschaft auf das Bevölkerungswachstum reagieren kann und muss und welche Chancen sich bei uns und in unserem gesellschaftlichen Umfeld bieten.

Der Sprecher des Vorstands der Firma KÄRCHER Hartmut Jenner hat beeindruckend dargelegt, wie sich ein weltweit agierendes Unternehmen aufstellt, um als Marktführer erfolgreich zu sein.

Wir haben einen Bericht auf unsere Hompepage gestellt, zu dem neben einer Zusammenfassung des Bauerntags auch die Rede unseres Vorsitzenden Klaus Mugele im Wortlaut beigefügt worden ist. Ebenfalls ist ein Youtube - Video mit einer Rede Dr. Qaims aufgenommen worden, die dieser in Göttingen mit dem im wesentlichen gleichen Inhalt wie bei uns in Winnenden gehalten hat.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, in die Informationen rein zu klicken, es lohnt sich !

Bericht zum Bauerntag auf der Homepage des Bauernverbandes

Helmut Bleher

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems e.V.
Am Richtbach 1
74547 Untermünkheim