Wir machen Euch satt !

Petition der Landwirte an das Bundeslandwirtschaftsministerium Die Internationale Grüne Woche steht vor der Tür und damit rücken Themen aus Landwirtschaft und Ernährung wieder in den Mittelpunkt des Interesses. Die Bäuerinnen und Bauern nutzen diese Gelegenheit, auf ihre Leistungen aufmerksam zu machen.

Landwirte wenden sich an das Bundeslandwirtschaftsministerium

Unter dem Motto „Wir machen Euch satt“ ist eine Online-Petition gestartet, mit der Landwirte um Unterstützung und Vertrauen für ihre Arbeit werben. Ab sofort kann sich jeder an der Aktion im Internet beteiligen.

Unter der Überschrift „Erkennen Sie die Leistungen von uns Landwirten öffentlich an! Reden Sie mit uns und nicht über uns!“ wendet sich Landwirtin Nadine Henke, Sauenhalterin und Mitinitiatorin der Seite fragdenlandwirt.de an das Bundesagrarministerium und schreibt: „Der Fleiß, das Können und das unternehmerische Engagement der Bauern hat die Deutschen wahrlich satt gemacht. Doch anstatt den Bauern für ihre Arbeit dankbar zu sein, wenden sich zunehmend Parteien, Medien und Lobbyorganisationen gegen ihre Ernährer. Mit teils unseriösen und fachlich falschen Argumenten wird vielfach eine regelrechte Hetze gegen die moderne Landwirtschaft betrieben.“

Hinweis: Am 17. Januar treffen sich Landwirte in Berlin, um für zeitgemäße Landwirtschaft zu werben. Die Veranstaltung unter dem Motto „Wir machen Euch satt!“ beginnt um 9:00 Uhr, Treffpunkt ist der Washingtonplatz in Berlin. Mitstreiter werden noch gesucht und können sich dazu auch über Facebook informieren.

files/bauernverband/hintergruende/Trecker_Feld.jpg