Neue Lernort Bauernhof-Betriebe 2023

Aushängeschilder für die Landwirtschaft

Auf einem Lernort Bauernhof erfahren Kinder und Jugendliche den Ursprung der Lebensmittel hautnah. Dafür arbeiten im Projekt mehr als 450 Betriebe in ganz Baden-Württemberg mit Schulen zusammen, um landwirtschaftliches Wissen rund um unsere Lebensmittel zu vermitteln. 2023 kamen wieder neue Betriebe hinzu. Die Hofschildübergabe legt den Grundstein der Zusammenarbeit. Eine Fotostrecke der neuen Partnerbetriebe in den Landkreisen Schwäbisch Hall und Rems-Murr.

Die Hofschildübergabe ist die - überspitzt gesagt - Krönungszeremonie für Lernort Bauernhof-Betriebe. Welche Lernort Bauernhof-Betriebe es seit 2023 neu in Baden-Württemberg gibt, zeigt unsere Fotostrecke. Wir gratulieren den Betrieben herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Foto oben: Hofschildübergabe an Annika Plattner vom Hof Ziesel (Alfdorf-Schillinghof, Rems-Murr Kreis) durch Annette Sammet-Volzer vom Landwirtschaftsamt Rems-Murr.

Foto oben: Lernort Bauerhof-Hofschildübergabe an die Familie Damaris (li.) und Dr. Markus Ehrmann durch Andrea Bleher.

Foto oben: Annette Sammet-Volzer (Landwirtschaftsamt Rems-Murr Kreis) übergibt das Lernort Bauernhof-Hofschild an Hans Peter und Grabriele Könngetter (Könngetter GbR in Vordersteinenberg, Rems Murr Kreis).

Foto oben: Hofschildübergabe an Tobias und Sabrina Löchner (Landwirtschaftsbetrieb Tobias Löchner in Raibach, Landkreis Schwäbisch Hall) durch Birgit Förster vom Landwirtschaftsamt Schwäbisch Hall.

Foto: Hofschildübergabe an Tina Blanck (Pfedelbach, Rems Murr Kreis) und Werner Löchner (Löchner GbR, Raibach Landkreis SHA) auf dem Bauerntag 2023 in Murrhardt (Rems-Murr Kreis).

Foto oben: Birgit Förster (r.) vom Landwirtschaftsamt Schwäbisch Hall übergibt das Lernort Bauernhof-Hofschild an Josef Huber-Kraus von der Solidarischen Landwirtschaft Schwäbisch Hall und dem Elisenhof e.V. (Wackershofen, Landkreis Schwäbisch Hall).

files/bauernverband/hintergruende/Getreide.jpg