Aktionsideen für Kinder während der Ferienzeit: Natur Bingo

Spielidee zum Basteln für Kinder: Natur-Bingo

Unsere vielfältige Pflanzenwild lernen Kinder - und auch Erwachsene - am einfachsten spielerisch kennen. Eine tolle Spielidee ist ein Natur-Bingo. Hierbei wird auf einer Bingo-Karte immer dann ein jeweiliges Symbol durchgestrichen, wenn eine Pflanze/essbare Frucht oder Insekt durchgestrichen, gefunden wird - eine DIY-Anleitung für ein Natur-Bingo gibt es in diesem Beitrag.

Grafik (c) Sandra Thiele - www.sandra-thiele.de

Den Garten und die Natur mit offenen Augen entdecken. Zu den Symbolen auf den Bingokarten werden Pflanzen, Insekten oder essbare Früchte gesucht. Pro gefundenen Gegenstand darf nur ein Feld durchgestrichten werden. Man muss also bei Blühpflanzen drei oder vier verschiedene Pflanzen finden.

Entweder wird so gespielt, dass man eine Reihe voll bekommen muss, oder dass die ganze Karte ausgefüllt sein soll. Für kleine und große Schatzsucher. Karten finden sich unter: https://www.landwirtschaft.de/fileadmin/SITE_MASTER/content/Downloads/A3_Garten-Bingo.pdf

files/bauernverband/hintergruende/Landschaft_Nebel.jpg