Juristenwechsel in der Geschäftstelle des Bauernverbands

Markus Gottfreund tritt die Nachfolge von Andreas Jordan an

Der Bauernverband Schwäbisch Hall -  Hohenlohe – Rems hat einen neuen Juristen:  Der 28 jährige Rechtsassessor Markus Gottfreund hat am 16. Juni seine Tätigkeit aufgenommen. Sein Vorgänger, Rechtsanwalt Andreas Jordan wechselt zum Landesbauernverband nach Niedersachsen

Klaus Mugele, Markus Gottfreund, Andreas Jordan und Helmut Bleher

Markus Gottfreund tritt die Nachfolge von Andreas Jordan an

Klaus Mugele, Vorsitzender des Bauernverbands begrüßte zusammen mit Geschäftsführer Helmut Bleher den neuen Volljuristen, der nun für 5500 Betriebe im Verbandsgebiet Ansprechpartner in allen landwirtschaftlichen Rechtsfragen, berufsständischen Stellungnahmen und in juristischen Fragen der Betriebsnachfolge sein wird.

Markus Gottfreund hat sein Referendariat im Wesentlichen im Regierungspräsidium Karlsruhe in den Referaten Bau- und Umweltrecht abgeschlossen und ist damit mit der Materie, die auf Ihn zukommt, schon vertraut. Ihn reizt die Herausforderung des vielseitigen Rechtspektrums beim Bauernverband.

Andreas Jordan, den bisherigen Justiziars des  hiesigen Bauernverbands zieht es wieder in den Norden nach Hannover wo er familiäre und freundschaftliche Verbindung hat. Seine Berufung zum Rechtsreferenten des Niedersächsischen Landvolks, dem dortigen Landesbauernverband, ist ein deutlicher Karrieresprung der auch von den Verantwortlichen im Bauernverband Schwäbisch Hall – Hohenlohe –Rems mit „einem lachenden und einem weinenden  Auge“ gesehen wird:  „Wir freuen uns, dass unsere Juristen offensichtlich erhebliches Fachwissen für höhere Aufgaben sammeln können und bedauern natürlich den Weggang von Herrn Jordan, andererseits zeigt sich, dass unser Bauernverband ein attraktives Betätigungsfeld für junge ambitionierte Leute ist und deshalb freuen wir uns sehr auf das Wirken von  Herrn Markus Gottfreund“ , so Geschäftsführer Helmut Bleher.

Vorsitzender Klaus Mugele drückte seinem Vorgänger Andreas Jordan den herzlichen Dank für sein Wirken aus. Besonders im Natur- und Umweltrecht hat sich dieser sehr verdient gemacht und gerade in den Fragen der FFH Gebiete wegweisend für den ganzen Verband und die Region gewirkt.

files/bauernverband/hintergruende/Trecker_Feld.jpg