Bauernverband wählt Andreas Schunter zum neuen Vorstand für den Rems Murr Kreis

Jürgen Ziegler  bleibt Mitglied des Gesamtvorstands.

Klaus Mugele, links, Jürgen Ziegler Mitte, Andreas Schunter rechts

Der 51 jährige Landwirtschaftsmeister Andreas Schunter aus Burgstetten vertritt künftig die Bauern des Rems Murr Kreises als Vorstand und stellvertretender Vorsitzender im Bauernverband Schwäbisch Hall – Hohenlohe – Rems eV.

Jürgen Ziegler bleibt Mitglied des Gesamtvorstands.

Schunter bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb mit Ferkelerzeugung und Schweinemast in Erbstetten zusammen mit seiner Frau Regina und den beiden  Söhnen. Er war bereits bisher Mitglied des Gesamtvorstands.

„Die neue Aufgabe stellt für mich eine große Herausforderung dar und mir ist wohl bewusst, dass erheblicher Einsatz und Zeit gefordert sein werden. Trotzdem: Als Landwirt möchte ich mich gerade in der jetzigen Zeit der ständigen Angriffe auf uns Bauern für meinen Berufsstand engagieren und dazu beitragen, dass wir wieder den Stellenwert erhalten, der uns zusteht“, so der neue Vorstand in seiner Vorstellung.

Jürgen Ziegler, langjähriger Vorsitzender des Bauernverbands Rems Murr und nach der Fusion mit den Hohenloher und Schwäbisch Haller Bauernverbänden  Vorstand und stellvertretender Vorsitzender bleibt dem Verband als Ratgeber und Stütze im breiteren Gremium des Gesamtvorstands mit seiner Erfahrung erhalten. Er musste die zeitintensive Tätigkeit an vorderster Stelle aus gesundheitlichen Gründen notgedrungen reduzieren.

Beide Vertreter wurden von den Delegierten einstimmig in ihre jeweiligen Ämter gewählt. Der Vorsitzende des Verbands Klaus Mugele zeigte sich erfreut  über den unkomplizierten „Ämtertausch“ und kann von einer kontinuierlichen weiteren Zusammenarbeit mit seinen Gremien ausgehen.

files/bauernverband/hintergruende/Getreide.jpg