Baubeginn in Übrigshausen - Spatenstich am 12. August 2011

Mit einem offiziellen Spatenstich beginnen nun die Bauarbeiten zur neuen Geschäftsstelle unseres Verbandes in Übrigshausen.

Gegenüber den anwesenden Gesamtvorständen und Mitarbeitern sowie Herrn Bürgermeister Maschke und dem Landtagsabgeordneten Dr. Friedrich Bullinger betonte der Vorsitzende Klaus Mugele die Grundidee des Geschäftsstellenneubaus: Neben den Kosten- und Synergieeffekten lag es nach der Fusion von 4 Bauernverbänden nahe, eine gemeinsame identitätsstiftende Geschäftsstelle zu bauen. Werthaltig, bodenständig, funktionell, modern - so kann der Neubau beschrieben werden.

Bürgermeister Maschke freute sich, dass der Bauernverband als landkreisübergreifender Verband seinen Mittelpunkt in Übrigshausen gefunden hat und wünschte dem Verband dass die neue Geschäftsstelle zum Mittelpunkt des Verbandes für seine Mitglieder werde.

Landtagsabgeordneter Dr. Friedrich Bullinger zeigte seine Verbundenheit als gebürtiger Untermünkheimer mit dem hiesigen Bauernverband. Die Landwirtschaft präge die Region und die Landespolitik dürfe die Bedeutung der Landwirtschaft nicht gering schätzen und müsse zu einer guten Weiterentwicklung beitragen.

Architekt Kraft erklärte den geplanten Neubau und seine Funktionsbereiche und freute sich über die sehr konstruktive und ideenreiche gemeinsame Planung und das gute Verhandlungsklima. Er wünschte dem Neubau während der Bauphase und nach Fertigstellung Gottes Segen.

files/bauernverband/hintergruende/Landschaft_Nebel.jpg