Agrardiesel-Demo am Montag (18.12.) in Berlin

Hohenloher und Ostälbler demonstrieren in Berlin

Die vorgesehene Streichung von Agrardiesel und Steuerbefreiung für Schlepper ist ein Schlag ins Gesicht der Landwirtschaft. Aus diesem Grund haben Mitglieder der Bauernverbände Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems und Ostalb-Heidenheim am 18.12.2023 in Berlin an einer Demo des Deutschen Bauernverbandes teilgenommen. Die Eindrücke in Bildern.

Foto oben: Jürgen Maurer auf dem Weg nach Berlin - gemeinsam mit gut 40 Landwirtinnen und Landwirten aus Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Heilbronn und von der Ostalb.

Foto oben: Verschnaufpause auf halber Strecke - jung und alt fahren gemeinsam für eine zukunftsfähige Landwirtschaft nach Berlin.

Foto oben: Mitglieder der Bauernverbände Ostalb-Heidenheim, Heilbronn und Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems bei ihrer Ankunft am Busparkplatz vor dem Berliner Olympiastadion am 18.12.2023.

Foto oben: Tausende Landwirtinnen und Landwirte aus ganz Deutschland haben sich vor dem Brandenburger Tor in Berlin versammelt, um gegen die Streichung der Steuererstattungen bei Agrardiesel und die KfZ-Steuerbefreiung ihrer Arbeitsmaschinen zu demonstrieren.

Foto oben: Bis zu 3.000 Traktoren in Berlin - damit hat die Landwirtschaft ein deutliches Signal an die Politik gesendet.

files/bauernverband/hintergruende/Distel_Biene.jpg