Bauerntag in Murrhardt: Landwirte haben es satt, diffamiert und verunglimpft zu werden

Klaus Mugele, Vorsitzender des Bauernverbands Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems machte keinen Hehl daraus: Der Verband wendet sich gegen einseitige Forderungen und Vorwürfe von Naturschutzverbänden. Der zunehmende öffentliche Druck auf die Landwirte werde durch undifferenzierte Darstellungen bis hin zu Kampagnen zusätzlich verstärkt.

Text und Bilder: Backnanger Kreiszeitung   08.02.2014

Landwirte haben es satt, diffamiert und verunglimpft zu werden

Backnanger Kreiszeitung   08.02.2014

Fachabend Milch Gaildorf

Wachstum auf eine solide Basis stellen

In vielen Milchviehbetrieben steht die Entscheidung an, in welcher Richtung der Betrieb weiter entwickelt werden soll. Dabei ist die Frage, wer das schaffen in Zukunft soll, von zentraler Bedeutung. Reinhold Haring, Gaildorfer Rundschau 18.1.2014

Bauernverband: Bleher 25 Jahre Geschäftsführer

Arbeitsjubiläum beim Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems: Seit einem Vierteljahrhundert ist Helmut Bleher Geschäftsführer.

von Bettina Lober, Haller Tagblatt 16.Januar 2014

Landfrauenführungskräfte beim Bauernverband

Die Führungskräftetagung der KreislandFrauen Schwäbisch Hall fand dieses Jahr 2014 im Seminarraum des Bauernverbands statt. Während der Pause begrüßte Geschäftsführer Helmut Bleher die Gäste und freute sich über das rege Interesse. Neben der Vorstellung der Geschäftsräume fand auch die Arbeit des Bauernverbands großen Anklang bei den Ortsvorsitzenden der Landfrauen. Gegenseitig wurde vereinbart, dass dies nicht das letzte Treffen in Übrigshausen gewesen sein soll.

files/bauernverband/hintergruende/Distel_Biene.jpg