Bauernverband: Butter nicht verramschen – Lebensmittel sind mehr wert

Präsident Joachim Rukwied kritisiert Abgabe von Butter durch die Möbelkette Ikea zu 50 Cent je 250 Gramm als ethisch bedenkliches Angebot am Nikolaustag – Appell an Einzelhandel, hochwertige Lebensmittel nicht unter Einstandspreis zu verramschen – Wertschätzung landwirtschaftlicher Erzeugnisse aus dem Land fördern

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe gratuliert dem neuen Landesvorstand der Landjugend

Nico Schumacher aus Schwäbisch Hall - Weckrieden ist neuer Landesvorsitzender der Landjugend Württemberg Baden. Ebenfalls mit im Landesvorstand ist Marcel Renz aus Braunsbach - Reisachshof. Der Bauernverband Schwäbisch Hall  - Hohenlohe gratuliert den beiden jungen Landwirten aus dem Verbandsgebiet, wie auch den anderen Vertretern ganz herzlich zur Wahl.

EU-Kommission genehmigt Exporterstattungen für Schweinefleisch

Die EU-Kommission hat Exporterstattungen für Schweinefleisch genehmigt.

Es handelt sich um die Umsetzung einer wichtigen Forderung des Deutschen Bauernverbands und ist ein wichtiger Beitrag zur Entlastung des Schweinemarktes.

Bauernverband: Europäische Standards beim Einsatz von tierischen Fetten müssen auch in Deutschland gelten

Initiativen im Bundesrat werden unterstützt.

Im Rahmen des Spitzengesprächs der Vieh- und Fleischwirtschaft zur aktuellen Krisen­situation auf dem Schweinemarkt betonte der Vizepräsident des Deutschen Bauern­verbandes (DBV), Franz-Josef Möllers, die Wichtigkeit, europäischen Gleichklang in den Rahmenbedingungen für die Schweine haltenden Betriebe herzustellen

Die Zukunft der Milchproduktion muss von der Landwirtschaft selbstbewusst mitgestaltet werden

Mit den Bamberger Beschlüssen zur Milchmarktpolitik verfügen die Milchbauern über ein Instrument, mit dem sie die Zukunft der Milchproduktion in Deutschland mit gestalten können.“ Diese Aussage des Milchbauernpräsidenten des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Udo Folgart, fand uneingeschränkte Zustimmung beim Status- und Zukunftskongress in Berlin.

files/bauernverband/hintergruende/Distel_Biene.jpg