Führungswechsel beim Bauernverband

Klaus Mugele gibt sein Amt als Verbandsvorsitzender ab - Neuwahl im März

Auf der Delegiertenversammlung des Bauernverbands Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems e.V. in Michelfeld kündigte Klaus Mugele an, sein Amt als Vorsitzender noch während der laufenden Wahlperiode bei der Delegiertenversammlung am 14.3.2019 weiter geben zu wollen. Nach 30 Jahren als Vorsitzender des Bauernverbandes in der Region konzentriert er sich neben seinem landwirtschaftlichen Betrieb künftig auf seine überregionalen Aufgaben als Vizepräsident des Landesbauernverbandes und auf sein neues Amt als Vorstandsmitglied der bundesweiten Landwirtschaftlichen Sozialversicherung.

Untermünkheimer Landwirte übergeben Kinderbücher über heutige Landwirtschaft an Kindergarten und Grundschule

Ortsobmann Eberhard Kolb und Jochen Heiner, beides Landwirte in Untermünkheim, wollen selbst einen Beitrag leisten, um ein realistisches Bild der Landwirtschaft in der Region zu vermitteln.

Sie übergaben innerhalb der Aktion „Landwirtschaft im Kinderbuch“ des Bauernverbandes Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems verschiedene Kinderbücher an die Leiterin des Kindergartens Wirbelwind, Katharina Baumann und an die Schulleiterin der Untermünkheimer Grundschule Marion Bauer.

Fachexkursion Lernort Bauernhof: Mit dem Smartphone auf dem Bauernhof

E i n l a d u n g

zur Fachexkursion Lernort Bauernhof für aktive Lernort Betriebe und Neueinsteiger

am  07.11.2018 von  9:00 bis 16:30 Uhr

in der Aula, Akademie für Landbau und Hauswirtschaft, Kupferzell

Teilnehmerbeitrag 20,- €   mit Essen

Anmeldung bis 02.11.2018

E-Mail  andrea.bleher@lbv-bw.de  / Fax 07944-9435- 111

Veranstalter:

Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems, Landwirtschaftsämter der Landkreise Schwäbisch Hall, Hohenlohekreis, Rems-Murr-Kreis und Main-Tauber-Kreis

Bauern übergeben Bilderbücher an Kinderstation des Krankenhauses Winnenden

Kinderbücher, die die realistische Landwirtschaft abbilden sind oft Mangelware und wenig bekannt. Im Rahmen der Aktion „Landwirtschaft im Bilderbuch“ des Bauernverbandes Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems überreichte der stellvertretende Kreisvorsitzende Andreas Schunter ausgewählte Kinderbücher an Malte Hanelt, Leitung Pflege Kinder  und Jugendmedizin am Rems-Murr-Klinikum  Winnenden. In den Büchern wird Landwirtschaft von heute spannend und anschaulich dargestellt.

Hautnah bei den Schweinen - Lehrerfortbildung Schweinehaltung in Hohenlohe

Die Landratsämter Hohenlohe, Schwäbisch Hall, Main-Tauber und Rems-Murr und der Bauernverband Schwäbisch Hall – Hohenlohe – Rems laden am Mittwoch, 17. Oktober 2018 von 14.30 bis 17 Uhr  auf den landwirtschaftlichen Betrieb der Familien Baumann und Deitgismann, nördlich von  Kupferzell - Goggenbach, zur Lehrerfortbildung für Primar und Sekundarstufe I ein.