Die Grenze des Machbaren ist mit dem Eckpunktepapier erreicht.

Position des Bauernverbandes zur Anerkennung des Eckpunktepapiers der Landesregierung.

Der Bauernverband hat nach umfangreichen Beratungen zum Thema im Landesvorstand am 13.12.19 dem Eckpunktepapier einstimmig zugestimmt. BV-Präsident Rukwied hat dieses Votum in die letzte Verhandlungsrunde mit der Landesregierung und den Naturschutzverbänden eingebracht.

Position des Bauernverbandes zur Situation der Landwirte zwischen den Wünschen der Gesellschaft und den Angeboten der Politik.

Die Berliner Gespräche zum Agrargipfel am 2. Dezember 2019 unter Leitung der Bundeskanzlerin Angela Merkel kommen der Dialogbereitschaft der Bauern und ihrer Verbände entgegen. Gleichwohl ist der Weg lang und führt in alle Bereiche der Gesellschaft. Diskussionsrunden hier vor Ort belegen das.

Dörzbach

Auf dem Podium in Dörzbach v.l.n.r.: Helmut Bleher/ Geschäftsführer Bauernverband, Harald Ebner/ MdB Bündnis 90/ Die Grünen, Arnulf von Eyb/ MdL CDU, Stephen Brauer/ MdL FDP, Udo Stein/ MdL AfD, Jürgen Maurer/ Vorsitzender Bauernverband

Hier gehts zum Volksantrag:

Bitte unterschreiben Sie den Volksantrag „Gemeinsam unsere Umwelt schützen in Baden-Württemberg“!

Unsere Teilnehmer auf dem Weg zur Demonstration am Brandenburger Tor

Die Delegation unseres Bauernverbands Schwäbisch Hall Hohenlohe Rems e.V. war mitten drin im großen Getümmel. Wir sind stolz darauf, dass die Hohenloher Bauern sich so begeistert beteiligt haben und sogar 4 Schlepper den langen Weg nach Berlin auf sich genommen haben.

Vielen Dank allen Unterstützern und Engagierten.

Zwischenstopp der Demo-Staffelfahrt beim Bauernverband

Landwirte sind mit ihren Traktoren erneut unterwegs nach Berlin.

Für d i e Demonstration am 26. November in der Mitte von Berlin fahren sie aus allen Landesteilen als Staffelfahrt in Richtung Hauptstadt. Dort wollen sie erneut und mit Nachdruck auf die schwierige Situation der Landwirtschaft aufmerksam machen. Eine Station auf dem Weg dahin ist die Geschäftsstelle des Bauernverbandes Schwäbisch Hall – Hohenlohe – Rems an der B19 nahe Schwäbisch Hall. Dort werden Sie vom Vorsitzendes des Verbandes Jürgen Maurer und dem Geschäftsführer Helmut Bleher begrüßt.