Beste regionale Weine direkt ab Hof!

Unsere heimischen Weingärtner im schönen Remstal haben ein schwieriges Jahr ohne Veranstaltungen und Gastronomiepartner hinter sich. Sie freuen sich über die Treue ihrer Stammkunden in dieser Zeit und wünschen sich generell mehr Stolz auf die in Deutschland produzierten Spezialitäten. Sowohl was die Auswahl, als auch was die Qualität angeht. Sie arbeiten dafür zusammen und schauen optimistisch auf das laufende Ostergeschäft 2021.

Bauernverband appelliert für ein gutes Miteinander

Frühjahrsarbeiten in vollem Gange: Auf Feld und Flur wird es daher eng.

Es wird weitergehen - Wissen, wo das Obst herkommt.

Zugegeben: mit seinen neun Jahren ist Fabian noch etwas zu jung, um über seine Zukunft in der regionalen Landwirtschaft zu entscheiden. Aber an der Seite seines Großvater Ernst Häcker macht er einen voll-fitten Eindruck, wenn es darum geht, die Arbeit des familiären Obstbauhofes in seiner Heimat, Weinstadt – Großheppach im schönen Remstal, zu zeigen.

Jeder auf dem Hof macht das, was er auch gern macht.

Arbeit mit Wohlfühlfaktor – jeder hat sein Spezialgebiet. Wie Höfe den Übergang an die nächste Generation gestalten, ist sicher sehr unterschiedlich. Aber eines scheint die Mitgliedsbetriebe des Bauernverbandes zu einen: Sie sind sich der Verantwortung gegenüber ihrem Boden, den Tieren und den Familien sehr bewusst. Angefangen vom Urgroßvater, über die Kinder bis hin zum Urenkel.

Was Du ererbt von Deinen Vätern ….

Wie stellen sich junge Menschen auf ihre Zukunft in der regionalen Landwirtschaft ein? Wie attraktiv ist die Übernahme eines Hofes heute? Auf den Äckern & Wiesen, in den Ställen & Weinbergen, in den Wäldern & Obsthainen wird seit Generationen in und mit der Natur gearbeitet. Viele Familienbetriebe haben einen oder mehrere Hofnachfolger, manche nicht. Wir berichten zukünftig, wie junge Bauern und Bäuerinnen das konkret angehen. Heute vom Teichhof der Familie Hartmann in Sindringen, einem Mitgliedsbetrieb des Bauernverbandes.