Bauernverband Rundmail: Bauerntag am 16. Februar ab 11:30 Uhr in Winnenden - Prof. Dr. Matin Quaim, einflussreichster Agrarökonom Deutschlands kommt

Liebe Mitglieder,

bei unserem nächsten Bauerntag am

Freitag, dem 16.Februar 2018 ab 11:30 Uhr

freuen wir uns,

Herrn Prof. Dr. Matin Qaim
von der Unviersität Göttingen, Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung

begrüßen zu dürfen.

In seinem Vortrag zum Thema

Sicherung der Welternährung - Welche Art Landwirtschaft kann dies zukünftig leisten ?

wird er uns wertvolle Hinweise geben, wie wir unsere heimische Landiwrtschaft in Baden Württemberg und in der Region im Kontext der globalen Entwicklungen einschätzen können. Prof. Dr. Matin Qaim ist nach dem sogenannten FAZ Ranking innerhalb kurzer Zeit zum einflussreichsten Agrarökonomen Deutschland aufgestiegen. Seine wissenschaftlichen Beiträge werden weltweit hoch geachtet. Er gehört zur Spitzengruppe aller Wirtschaftswissenschaftler Deutschlands.

Daneben haben wir die einmalige Chance, vom Sprecher der Geschäftsführung der Firma KÄRCHER  CEO Hartmut Jenner zu erfahren, wie sich ein Weltunternehmen, das auch für die Landwirtschaft große Bedeutung hat, auf die weltweiten Märkte ausrichtet. Vorsitzender Klaus Mugele und Geschäftsführer Helmut Bleher werden aus der Verbandsarbeit berichten und die Positionen des Berufsstands deutlich machen.

Wir bedanken uns, dass uns die Firma Kärcher das KÄRCHER AuditoriumMarbacher Str. 2/6, 71364 Winnenden für unseren Bauerntag zur Verfügung stellt. Eine begrenzte Zahl von Parkplätzen steht dort zur Verfügung. Wir empfehlen die Anreise, wenn möglich mit der S-Bahn ab Backnang und die Nutzung entsprechender Park + Ride Möglichkeiten davor. Die S-Bahn Haltestelle befindet sich direkt beim Tagungslokal.

Wir beginnen unseren Bauerntag mit einem kräftigen Imbiss im Foyer der Halle ab 11:45  Uhr zu dem wir Sie herzlich einladen   und  setzen das Programm pünktlich ab 12:30 Uhr im Auditorium fort. Während des Programms gibt es eine kurze Kaffeepause.

Bitte nehmen Sie unsere Einladung zahlreich wahr. Der diesjährige Bauerntag in Winnenden wird wieder ein besonderes Highlight unserer Verbandsarbeit sein. Nutzen Sie die Chance, mit Ihrer Teilnahme, einen selbstbewussten und zukunftsorientierten Berufsstand zu zeigen, der die Anforderungen der Gesellschaft aufnimmt, aber auch Flagge zeigt.

Helmut Bleher

Bauernverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe - Rems e.V.
Am Richtbach 1
74547 Untermünkheim