Herbstbarbecue mit Weinprobe beim Bauernverband mit überwältigender Resonanz

Bauern und Winzer liefern die Grundlagen für regionale Genüsse

Klaus Mugele, Vorsitzender des Bauernverbands Schwäbisch Hall Hohenlohe Rems war begeistert. Nicht allein die überwältigende Nachfrage auf die begrenzten Plätze im Saal der Geschäftsstelle des Bauernverbandes hatten ihn überrascht, regionale Grillköstlichkeiten, erzeugt von heimischen Tierhaltern, gekrönt von Hohenloher Wein, zubereitet von Metzgermeisterhand und dargeboten von den Hohenloher Weinhoheiten fanden äußerst lobende Resonanz.

der erste Probierschluck, charmant kredenzt ....

Zusammen mit Metzgermeister Siegfried Hespelt, bis vor dem Zusammenschluss der Metzgerinnungen in Heilbronn-Franken Obermeister der Haller Metzgerinnung und der Weinkellerei Hohenlohe hatte der Bauernverband zum Herbstbarbecue mit Weinprobe geladen. In vier Grillgängen, abgeschlossen mit herrlichem „Ofenschlupfer“ als Dessert, umrahmt mit den entsprechenden dazu passenden Weinen führte die Weingenussführerin Renate Gysin zusammen mit Weinkönigin Laura und Prinzessin Carolin durch den Abend. „Mit allen Sinnen genießen, riechen schmecken und sehen Sie die Komposition von Essen und Wein. Spüren Sie die Vielfalt der Region !“ forderte sie das Publikum auf.

Der Organisator des Kongresser der Weltmarktführer und frühere Wirtschaftsminister Dr. Walter Döring zählt die Hohenloher Bauern zu den Weltmarkführern

Zu hören gab es zwischen den einzelnen Gängen vielfältige Geschichten, Gedichte und historisches aus dem „kulinarischen Paradies Hohenlohe“.

Junge Genießer mit Kennerblick ...

Die bunt zusammengestellte Gästeschar die sich aus allen Bereichen des Hohenloher Lebens gefunden hatte, trat denn auch begeistert nach einem langen fröhlichen Abend des Genusses den Heimweg an. Gute Gespräche bei fast heimeligem Ambiente: Klaus Mugele fasste zusammen „Ein solches Erlebnis verlangt geradezu nach einer Wiederholung – wer, wenn nicht wir Bauern, Winzer und das Handwerk, hat sonst die Möglichkeit, unsere wunderbaren Erzeugnisse so direkt zu präsentieren und einer breiten Bevölkerung – nicht nur einer kleinen Gruppe der Hautevolee - zugänglich zu machen, welch köstliche Produkte wir tagtäglich gerne und mit Freude bereitstellen.“

Weitere Berichte über das Ereignis und die eingefangenen Reaktionen der Gäste gibt es im Laufe der Woche auf www.bauernverband-hohenlohe.de.

files/bauernverband/hintergruende/Felder_Dorf.jpg