Befragung zur landwirtschaftlichen Investitionsförderung im Murrhardter Wald

Das Institut für Ländliche Strukturforschung (IfLS) führt im Januar 2016 eine wissenschaftliche Untersuchung in sechs Modellregionen zum Thema „Bedarfsanalyse für Investitionsförderung in Grenzertragsregionen“ durch. Dazu werden auch Landwirte im Murrhardter Wald befragt.

Das IfLS ist schon mehrere Jahre mit der Evaluierung von Förderprogrammen in Baden-Württemberg betraut und will mit der Befragung eventuelle Investitionsbedarfe und –hemmnisse in den Regionen aufzeigen. Dies würde eine bessere Anpassung der Förderprogramme an die Gegebenheiten vor Ort ermöglichen.

Die Befragung erfolgt schriftlich im Januar 2016. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, eine hohe Beteiligung der angeschriebenen Betriebe wäre jedoch wünschenswert. Die Auswertung der Daten erfolgt anonym.
Die Landwirtschaftliche Rentenbank und das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg unterstützen das Projekt.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Frau Bettina Spengler (Tel. 069/972 6683 20, spengler@ifls.de).

files/bauernverband/hintergruende/Landschaft_Nebel.jpg