Bauerntag mit Prof. Dr. Matin Qaim, Universität Göttingen "Sicherung der Welternährung - Welche Art Landwirtschaft kann das zukünftig leisten?"

Einladung zum Bauerntag 2018

Beginn 12:30 Uhr mit einem Imbiss zu dem wir ganz herzlich im Auditorium einladen.

Im Mittelpunkt steht neben den Berichten des Vorsitzenden und des Geschäftsführers der Vortrag von

Prof. Dr. Matin Qaim von der Universität Göttingen. zum Thema:

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und laden ganz herzlich ein.

Werden ökonomische Zwänge oder Ideologien die Oberhand gewinnen ? Welche Rolle spielen die Themen Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein im globalen Kontext ? Welche Gestaltungsräume und welche Grenzen eröffnen sich für die Ernährung von morgen ?

Neben diesem höchst interessanten Vortrag stehen die Berichte des Vorsitzenden und des Geschäftsführers auf der Tagesordnung: Wie ist der Verband aufgestellt ? - Welche Ziele haben sich die Gremien gegeben ? - Wie muss angesichts der großen Herausforderungen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Marktentwicklung aus Sicht des Berufsstands reagiert werden ?

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und laden ganz herzlich ein.

Wir beginnen den Bauerntag mit einem gemeinsamen Mittagessen um 12 Uhr (Saalöffnung 11:30) zu dem wir Sie ganz herzlich einladen.

files/bauernverband/hintergruende/Distel_Biene.jpg